Mittwoch, 26. Juli 2017

Mein Medion-Tablet

Gestern Abend wollte sich mein Mann mal mein Tablet anschauen, aber schon nach knapp 5 Minuten kam schon die Meldung <AKKU zu schwach> und bevor man das Netzteil anschließen konnte, fuhr das Teil runter.
Da hat es mich gerissen und ich hab das Gerät auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.


Hab auch gleich mal alles Überflüssige deinstalliert, aber nach kurzer Zeit war der AKKU schon wieder zu schwach. Dabei hatte er doch noch gut 78 % ... ohne Worte ...

Also hab ich mal einen 'NORMAL BOOT' gestartet und dann über Nacht den AKKU aufgeladen.


Heute Früh gegen 8 Uhr hab ich dann mal das Tablet gestartet ... gut der AKKU-Ladestand war bei 76 % - also wieder runtergefahren und dann schauen wir mal. 
Mein Gott das dauert ... Ladelampe an - Ladelampe aus ... 


Hab dann mal im Internet nachgeschaut, das Ladeproblem ist schon bekannt. Früher musste man den USB-Anschluss manuell einstellen. Aber jetzt soll das ja automatisch gehen ... eigentlich ... denn wenn das Tablet in den Ruhezustand geht, beendet es auch das Aufladen des AKKU's.
Also muss man das Teil immer wieder wecken oder gleich am Einschlafen hindern.
Google hatte ja angekündigt dass dieses Problem mit dem nächsten Andoid-Update behoben werden sollte. Aber denkste ... bis heute haben die es nicht gebacken bekommen.


Hat ja lange genug gedauert, aber jetzt hat der AKKU 96 % Ladekapazität. Mal sehen wie lange das jetzt vorhält. 
Aber wenn mich die Kiste noch lange ärgert, ersetze ich das Google-Android durch ein freies OpenAndoid von CyanogenMod bzw. LineageOS !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen