Montag, 17. Juli 2017

nervige Windows-Updates

Nach unserem Kurzurlaub in Bad Tölz wollte ich mich heute wieder an die Arbeit machen und ...
ja genau, wieder ein Windows-Update ...



Nach dem obligatorischen Neustart wollte ich das Benutzerkonto wechseln und ???


Noch ein System-Update ... also noch einmal neu starten ...


Oh welche Freude, der Kasten gibt Ruhe ... denkste ...


Jetzt will der Kasten noch einen Neustart zur Konfiguration ... 

Damit kann man sich den ganzen Vormittag beschäftigen und versaut einem den ganzen Tag.

Oder steckt da ein System hinter? Um so mehr man die Leute nervt, um so eher steigen sie auf Windows 10 um ... nur dumm wenn der alte Rechner nichts mit dem neuen Betriebssystem anfangen kann, weil die entsprechenden Treiber für die Geräte fehlen.
Also doch besser einen neuen Rechner kaufen ??? So kann man die Wirtschaft auch unnötig ankurbeln.

Mir reicht es jedenfalls, nächstes Wochenende werde ich auf dem Laptop ein Elementary OS-Linux installieren, dann ist Schluss mit den System-Updates und den lästigen Neustart.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen