Montag, 10. Juli 2017

Win7 - System-Update

Da wir morgen für drei Tage nach Bad Tölz fahren und unsere Neffen besuchen, wollte ich noch schnell die USt-VA-Daten übermitteln, war aber zu faul den Büro-PC zu starten ...
na ich hab ja noch das Laptop eines guten Freundes, damit geht es ja auch ... eigentlich ... ABER ...
gleich nach dem Start kam die Systemaktualisierung.

"Schalten Sie den Computer nicht aus." wer kennt ihn nicht diesen Satz?



nach einer gefühlten Stunde konnte ich das Benutzerkonto wechseln.
Aber welch eine Freude, ein Systemneustart ist erforderlich ...
OK, dann machen wir das doch gleich einmal ...



Aber die Kiste startete dann gleich noch einmal durch ...


und war dann nach zwei Stunden endlich soweit dass ich damit arbeiten konnten.



Das erinnert mich an die guten alten 'Win95-Zeiten' ...
aufstehen, PC hochfahren, Kaffeemaschine anschalten, kurze Sitzung halten, erste Tasse Kaffee holen und mit etwas Glück ist der PC hochgefahren.

Soviel aber auch zu dem Thema 'Windows7 - Professional" ...

das kann man doch einem Menschen nicht zumuten [und unserem Freund Uli schon gar nicht].
Garantiezeit hin, Garantiezeit her, wenn wir wieder zurück sind schnapp ich mir eine externe Festplatte, mache von dem Win7-System für den Notfall eine Sicherungskopie zur Wiederherstellung, und dann mach ich diese Kiste PLATT.

Dann kommt da ein vernünftiges Linux drauf und gut ist !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen