Montag, 24. Juli 2017

Die nächsten Computer-Baustellen tun sich auf

Eigentlich wollte ich ja nur mal die Tablets mit dem Netzwerkdrucker verbinden.
Dazu bräuchte ich nur eine App und damit müsste es dann funktionieren.

Aber mein Medion-Lifetab [mit Android 5.0.2] zickt. Obwohl der AKKU voll geladen ist, kommt nach kurzer Zeit die Anzeige "AKKU zu schwach" und das Ding schaltet sich ab.
Hab auch schon gegoogled und ein paar Tipps ausprobiert, aber ...
na wahrscheinlich muss ich die Kiste mal in die Werkseinstellung zurücksetzen.



Und mein ASUS-Tablet [mit Android 4.2.1] ??? Ich mag es wegen der Extra-Tastatur,
aber es ist so furchbar langsam. Es dauert bis sich eine Webseite aufbaut und dann
kommen immer wieder Hinweise wie:

"Es konnte keine sichere Verbindung hergestellt werden."
"Der Browser reagiert nicht."
"Zeitüberschreitung."

Es macht einfach keinen Spaß ...


Ach ja, dann ist da ja noch mein TrekStor SurfTab [mit Android 4.1.1]
Das war ein absoluter Fehlkauf. Zum Surfen nicht geeignet, es ist einfach zu lahm. 
Aber man kann es ja als digitales Fotoalbum nutzen.


Mein Mann sagte mir dass es auch ein OpenAndroid gibt. 
Hab mal gegoogled und mir mal CyanogenMod angeschaut ... 
ist aber gar nicht so einfach das Betriebssystem umzustellen.

Na vielleicht teste ich das ja mal mit dem TrekStor, oder ich frage im September
mal einige unserer Spezialisten in Hamburg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen