Donnerstag, 20. Juli 2017

Auch Windows 10 Mag mich irgendwie NICHT !!!

Der Rechner steht zwar noch nicht an seinem zukünftigen Platz, aber Tastatur, Maus, Bildschirm und Internet sind angeschlossen, na dann wollen wir mal...
OK, die System-Batterie muss mal ausgetauscht werden ... also erst einmal Uhrzeit und Datum im BIOS einstellen ...


Aber er startet, ich bin begeistert, mein Mann hat sogar den Desktop aufgeräumt und ein LibreOffice ist auch drauf. Müsste man nur mal auf die neueste Version aktualisieren ...
Toll, Firefox startet und ... die Kiste hängt schon wieder, ob es an der Maus liegt ???
Aber zum Glück kann man Win10 ja problemlos und ohne CRASH abschalten.


Also schließen wir mal eine andere Maus an ... schön ... die Kiste fährt hoch und bis zum Firefox bin ich auch gekommen ... das war es aber auch schon wieder.


Gut, dann probieren wir es halt mit einer neuen Maus. Und schon wartet die nächste Windows-Überraschung ... diesmal will der blöde Kasten meine Datensicherheitseinstellungen überprüfen und für das bevorstehenden Update auf Win10 Creators speichern.


Das will ich aber nicht und schon wieder steht die Kiste. Es ist doch zum KOT... !!!
Können die nicht einfach mal Ruhe geben??? Schon die Umstellung von Win7 [bzw. Win8] auf Win10 hat bei vielen alten Rechnern nicht geklappt. Es kommt mir so vor als ob man sich bei jeder Systemänderung am Besten gleich auch einen neuen Computer kaufen soll. Und das will ich auch nicht !!! Also muss sich mein Mann heute Abend mal ransetzen und schauen was da los.

Vielleicht nehme ich mir dann doch noch mal den ASUS-Rechner vor ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen