Freitag, 21. Juli 2017

Win10-Büro-PC [Teil 1]

OK, das mit der defekten Tastatur hätte mir auch schon früher mal einfallen können, dann hätte man sich viel Ärger und Arbeit erspart ...
aber wie heißt es so schön?   "Neuer Tag, neues Glück."

Bevor ich mich weiter um die Einrichtung des Rechners kümmere, hab ich die Kiste gleich an den endgültigen Platz gestellt und alles wieder angeschlossen.

Zwar musste ich im BIOS die Uhrzeit und das Datum wieder einstellen,



aber danach fuhr die Kiste problemlos hoch.


Und damit ich das was ich suche auch schneller finde erst einmal den Download-Ordner aufräumen ...


Upps, da ist ja noch ein zweiter Download-Ordner ... war aber auch schnell erledigt.


OK, jetzt wollen wir uns gleich mal den Drucker vornehmen. Erst mal googlen ...
Funktioniert bei Win10 auch vom System her, aber es wird doch empfohlen den Treiber vom Hersteller zu installieren.
Gesucht, gefunden, runtergeladen und installiert ... alles ohne Probleme.


Win10 ist ja ganz anders aufgebaut und man muss oft suchen bis man das findet was man braucht, aber der Drucker ist auch im Betriebssystem und der Probedruck hat auch funktioniert.


Das mit dem Drucker ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber darum kümmere ich mich später.
Jetzt mach ich mich mal an die 'Feineinstellungen' und dann wäre der neue Büro-PC endlich einsatzbereit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen