Mittwoch, 2. August 2017

Linux-Laptop ... letzter Akt

Also das mit dem Netzwerkdrucker hab ich nicht hinbekommen. Da ich die ID von unserem Router nicht kenne, muss sich mein Mann irgendwann mal darum kümmern.
Also hab ich den Drucker ganz normal installiert. Beide Geräte via USB verbinden, Drucker einschalten ... und so schnell kann man gar nicht fotografieren wie das auch schon erledigt war.


Das eigentliche Problem mit dem CD-Laufwerk ... also ich geb auf ... hab so einige Blogs und Hilfeseiten gelesen, aber es hat mir nicht viel gebracht. Hey Leute, kommt auf den Punkt und schreibt das doch mal so dass es auch ein Depp versteht.
Eines hab ich jedenfalls festgestellt, das System erkennt das Laufwerk. Warum es aber nicht richtig funktioniert ... aber egal, ich brauche es eigentlich nicht. Und Ende September fahren wir nach Hamburg, dann kann sich ja dort einer der Linux-Spezialisten mal die Kiste anschauen.


Hab dann nur noch ein Standart-Benutzerkonto angelegt und das war es erst einmal. Das Laptop funktioniert und ich kann damit arbeiten.


Aber ein Gutes hatte die Aktion ja doch. Durch die Neuinstallation kann ich das Laptop jetzt auch zu- und wieder aufklappen ohne dass das Betriebssystem rumzickt !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen