Samstag, 2. Dezember 2017

HP-Laptop [Linux-Installation]

Heute hab ich mir das HP-Laptop vorgenommen. 
Adieu Windows, Welcome Linux !!!
Zuerst hab ich den USB-Stick für die Installation vorbereitet.



Diesmal war ich aber schlauer und habe im BIOS gleich den 'Secure Boot' deaktiviert.
Nur frage ich mich warum die Computerhersteller sich nicht mal auf einen Standart für die Belegung der Funktionstasten einigen können. Mit F10 kam ich ins BIOS und mit F9 in die Boot-Option.



Danach klappte es mit der Installation des neuen Betriebssystems ohne Probleme.


Anschließend dann der notwendige Neustart um das Betriebssystem 
und die Software auf den neuesten Stand zu bringen.


Hab dann gleich noch Firefox, Thunderbird, Opera und auch den TeamViewer installiert.


Jetzt ist die Kiste soweit einsatzbereit. Vielleicht kopiere ich ja später noch einige Daten von der externen Festplatte ... um den Feinschliff kümmere ich mich jedoch morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen