Sonntag, 3. Dezember 2017

HP-Laptop - Feinschliff

Den ganzen Tag hat es geschneit, also hab ich mich weiter um das Laptop einer Freundin gekümmert. Die Umstellung von Windows auf Linux ging ja problemlos und ich kann es jedem nur empfehlen.
Als erstes hab ich mal die Systemaktualisierung gestartet, da war alles OK. 
Dann hab ich die Benutzerkonten eingerichtet, um dann mit dem 'Feinschliff' zu beginnen. 



Also hab ich die wichtigsten und gewohnten Programme die meine Freundin oft benutzt
zu den Favoriten [Schnellstartleiste] hinzugeführt 


und dann die gesicherten Daten von der externen Festplatte aufs Laptop kopiert.


Nebenbei hab ich natürlich auch noch etwas gestrickt, aber jetzt reicht es erst einmal.
Vielleicht richte ich nach dem Abendessen noch das eMail-Programm ein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen