Freitag, 5. Januar 2018

Medion - Schrott

Also mein Medion Tablet zickt ja auch schon seit längerer Zeit rum und funktioniert ohne Netzteil nur für ein paar Minuten ... dann schaltet sich das Gerät ab.
Seit einer Tiefenentladung des AKKU's hat auch eine Freundin dieses Problem mit ihrem Medion MD 99334. Nach mehreren erfolglosen Versuchen startet die Kiste irgendwann dann doch.


So konnte ich den Firefox und K9-Mail installieren. Alles wieder im Lot? 


Denkste, das Start-Problem ist immer noch da. Irgendwie liegt es an dem USB-Anschluss. Das System erkennt nicht genau ob es mit einem Laptop verbunden ist oder an einem Ladegerät hängt.


Mit Netzteil zeigt das Gerät [Power Off] an, ohne Netzteil [Power On] ...
ein Software-Problem ???


Medion hat zwar ein System-Update angekündigt aber lässt die Kunden doch im Regen stehen.
Denn was nutzt schon ein Update wenn man das Gerät gar nicht starten kann.

Na ich werde morgen mal das Tablett mit meinem Linux-Laptop verbinden, 
vielleicht finde ich dann ja noch eine Lösung.
Ansonsten muss sich meine Freundin dann doch ein vernünftiges neues Markengerät kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen