Dienstag, 2. Januar 2018

Kleine Ursache ...

... große Wirkung ...

Das neue Jahr fing ja gleich gut an, heute Früh rief mich eine gute Freundin an, ihr Laptop funktioniert nicht mehr. Hatte ihr geraten das Gerät mal abzuschalten, einen Moment zu warten und dann neu zu starten ...
OK, da das Problem nicht telefonisch gelöst werden konnte, hat sie mir die Kiste schnell vorbei gebracht. Habe mir die "Meldung" [einen Fehler melden] angeschaut.


Also hab ich den Rechner abgeschaltet und nach einer Weile wieder neu gestartet. Konnte mich danach problemlos auf den Benutzerkonten anmelden und habe erst einmal die Software-Aktualisierung gestartet.


Danach war zwar ein Neustart notwendig, aber auch das war unproblematisch. Auch der Wechsel in den Benutzerkonten klappte reibungslos.


Noch einmal kurz nachgeschaut, die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Dann Klappe zu, Affe tot ... nachher kann meine Freundin ihr Laptop wieder abholen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen