Donnerstag, 30. November 2017

Kleine Ursache ... große Wirkung !!!

Irgendwie hat meine liebe Freundin doch versehentlich das Upgrade von Windows 10 auf Creator aktiviert und danach kam sie nicht mehr in ihr Benutzerkonto. Also hat sie mir ihr HP-Laptop schnell vorbei gebracht.


Hab mir die Kiste auch gleich mal angeschaut, in das 'Admin-Konto' konnte ich mich problemlos einloggen ... also machen wir doch einfach mal einen Neustart.


Und siehe da, die Kiste rödelte, bereitete das Upgrade vor und dann klappte es auch mit dem Benutzerkonto.


Soweit so gut, aber bei der Umstellung wurden einige Programme [so auch das Mail-Programm] auf Standartwerte zurückgesetzt. Das muss ich mir nachher noch genauer anschauen, aber vorher werde ich erst einmal die Daten auf der externen Festplatte sichern.
Und wenn ich das Laptop nun schon einmal hier habe, dann könnte ich es ja auch gleich auf LINUX umstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen