Dienstag, 7. November 2017

TV-Irrsinn der Kabelnetzanbieter

Gestern Abend war es mal wieder soweit. Ich wollte mir vom Bett aus noch einen Beitrag im TV anschauen, aber denkste ... nur Radioempfang, alle TV-Sender waren weg.
Nun fang ich ja mitten in der Nacht nicht an die Sender neu einzustellen, also zurück ins Wohnzimmer. Da war anfangs noch alles in Ordnung, doch plötzlich war auch da wieder einmal die Senderliste total durcheinander. Das geht mir ja sowas von auf die Nerven, können die Kabelnetzanbieter die Sender nicht auf einem festen Platz lassen und warum müssen solche Schrottsender wie 'QVC' - 'HSE24' & Co auch noch in HD-Qualität gesendet werden?



Also hab ich mir erst einmal unseren Schlafzimmer-TV vorgenommen, da geht die Einrichtung der Senderliste relativ einfach denn man kann auch einzelne Sender aus der Liste löschen.



Dann ab ins Wohnzimmer, erst einmal Sendersuchlauf gestartet und ... oh welche Freude, es fehlen drei Sender. Aber warten wir mal ab, spätestens übermorgen ist die Liste wieder durcheinander und das Spiel beginnt von vorne. Vielleicht sind dann aber auch MDR, RBB und ZDFinfo wieder empfangbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen