Dienstag, 28. November 2017

DVB-C Receiver im Test

Unser neuer DVB-C Receiver hat ja auch eine Aufnahme-Funktion. Die wollte ich heute mal testen.
Also hab ich eine alte USB-Festplatte ausgebuddelt, auf FAT32 formatiert und auch mal ein AVI-Film abgespeichert.
Die Festplatte wurde vom Receiver auch erkannt, aber irgendetwas stimmte mit dem Datei-Format nicht. Auch die Aufnahme des Fernsehprogramms wollte nicht funktionieren.



Ok, dann formatieren wir die Festplatte halt mal mit dem Receiver und siehe da ... es funktioniert. Jetzt kann ich auch mal eine Fernsehsendung aufzeichnen und mir später anschauen.



Hab die Festplatte dann noch einmal an mein Laptop angeschlossen. Die Datei wird im MTS-Format abgespeichert, aber abspielen kann ich dieses Format wohl nur über den DVB-C Receiver.



Sicher gibt es da bestimmt noch eine Möglichkeit diese Dateien zu konvertieren. Hab auch mal gegoogled, aber darum soll sich mein Mann mal kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen