Dienstag, 17. Oktober 2017

Schluss mit lustig !!!

Nachdem mich mein Acer-PC gestern ja wieder einmal geärgert hat, ist jetzt Schluss mit lustig!
Hab die Kiste mit dem USB-Stick gestartet und das Zorin OS installiert.




Ich bin begeistert, das ging RatzFatz und nach nicht einmal 20 Minuten war der Drops gelutscht.
Auch das mit dem Dual-Boot klappt und Zorin macht einen guten Eindruck, ideal für Windows-User die auf Linux umsteigen wollen.
Um den 'Feinschliff' muss ich mich später noch kümmern, aber viele Programme wie Browser, LibreOffice, Bildbearbeitung, Wine u.v.m. sind ja schon vorhanden.




Na dann wollen wir doch mal sehen ob Windows7 startet und wie nicht anders zu erwartet, es zickt erst einmal und führt einen Festplattencheck durch.




Fast eine Dreiviertelstunde hat die Kiste gerödelt, aber dann startete auch Win7 problemlos.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen