Sonntag, 15. Oktober 2017

Netzwerkproblem

Heute habe ich eine gute Freundin besucht und ihr bei einem Problem mit ihrem HP-Laptop geholfen. Irgendwie hatte sich die Netzwerkeinstellung und die Uhrzeit verstellt, aber mit ein paar Klicks war das ganz schnell erledigt.
Bei der Gelegenheit hab ich ihr auch mal das Linux von Zorin OS präsentiert.



Das war aber vielleicht ein Akt. Normalerweise kommt man mit [F2] ins BIOS und mit [F12] in die Boot-Optionen. Nicht so jedoch bei HP, da funktioniert das mit [F10] bzw. [F9] ...
Hat dann aber schließlich geklappt, im BIOS musste ich nichts verändern und von der Präsentation war meine Freundin sehr angetan. Also werde ich demnächst auch ihr Laptop auf Linux umstellen.

1 Kommentar:

  1. Dass sich über Windows die Flughafen-Uhrzeit einschleichen kann, ist ein Ding...

    AntwortenLöschen