Montag, 27. März 2017

Irrsinn DVB-T2

Noch zwei Tag, dann wird DVB-T abgeschaltet.

Also war ich heute bei einer guten Freundin und habe ihr den neuen Receiver angeschlossen und eingerichtet [musste aber noch ein HDMI-Kabel besorgen].
Und??? Es ist ja noch Probebetrieb und es sind noch nicht alle TV-Sender verfügbar.
Aber was soll dieser Irrsinn mit dem DVB-T2.



Erst hieß es, dadurch werden Frequenzen für das Mobilfunknetz und für zusätzliche TV-Sender frei. Aber wozu noch mehr Sender? Ach ja, wenn eine Serie auf dem einen Sender ausgelutscht wurde, dann gehts auf dem nächsten Sender von vorne los ... und sonst geht halt wieder ein neuer Sender wie z. B. SAT1-Gold oder RTL-Nitro ins Netz.

Liebe Medienanstalten, was soll das, wer will dieses Alzheimer-TV, wen interessiert sich für Sendungen von vor 20 Jahren?

Und jetzt heißt es, die Zuschauer verlangen nach der besseren TV-Bildqualität. Das ist doch auch QUATSCH! Was nutzt die bessere Bildqualität wenn der alte Fernseher die nicht unterstützt? Und nicht jeder kann sich einen neuen hochauflösenden Fernseher leisten!

Möchte nur mal wissen wer sich das ausgeheckt hat und was sich unsere Volksvertreter dabei gedacht haben ...

Das ganze ist doch nur Geldschneiderei, jetzt muss man für die von Filmen unterbrochene Werbung auch noch bezahlen. Mal sehen wann die das auf den Satellitenempfang oder gar auf das Kabelnetz ausweiten.

Und wir Verbraucher lassen uns das auch noch gefallen. Man sollte die privaten Bezahlsender einfach boykottieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen