Samstag, 4. März 2017

ComputerFun

Gestern Abend rief eine langjährige Freundin an ... das eMail-Programm spinnt.
Dummerweise hatte ich gerade den Rechner runtergefahren und den Feierabend eingeläutet. Also hab ich sie heute angerufen und wollte mir ihr Laptop mal mit dem TeamViewer anschauen, aber wenn man sich nicht fühlt ... also machen wir es morgen Vormittag.
Da ich ja auf meinem Linux-Laptop LibreOffice nutze, hab ich meinen PC auch gleich umgestellt. Erst LibreOffice runtergeladen, dann OpenOffice deinstalliert, dann Libre installiert und ... ratzfatz erledigt.



Also hab mir Uli's Laptop vorgenommen, doch bevor ich loslegen konnte, funkte mir der Virenscanner mit einem Update dazwischen. Natürlich erforderte dieses Update auch gleich noch ein Neustart.
Na ich hab mir ja vorsichtshalber das Strickzeug bereitgelegt.



Vielleicht bin ich ja vom Mac OS X und von Linux verwöhnt, und am Liebsten würde ich ja total umsteigen ... aber einige Anwendungen funktionieren leider nur mit Windows.
Gefühlte Stunden und diverse Neustarts später hab ich es aber doch geschafft.
Uli's Laptop ist auf dem neuesten Stand und das Office-Paket hab ich auch auf Libre umgestellt.



Jetzt hab ich aber die Nase voll von Computern und freue mich schon auf einen gemütlichen Theaterabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen