Freitag, 28. Oktober 2016

Acer-Laptop

Ich hab mir mal das Acer-Laptop vorgenommen und erst einmal den Produkt-Key notiert ... sicher ist sicher! Aber warum müssen die das immer so klein drucken dass man es ohne eine Lupe nicht lesen kann???

16_10_28_01

Natürlich hab ich erst einmal gegoogled. Ich weiß gar nicht was die Leute haben, wenn man sich an die Vorgaben der Acer-Webseite hält ... OK, ich brauchte auch drei Anläufe, aber dann klappte es und der erste Schritt war in knapp 10 Minuten erledigt.

16_10_28_02

Der nächste Schritt ist geschafft, die Festplatte ist auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Und nach dem ersten Neustart wird Windows 7 installiert. 

16_10_28_03

Große Freude, das Laptop wird für die Neuinstallation des Betriebssystems vorbereitet und nach dem nächsten Neustart geht es weiter.

16_10_28_04

Geschafft, das Betriebssystem ist wiederhergestellt und Windows7 läuft. Hat zwar etwas gedauert, aber die Gerätetreiber und 34 Updates mussten ja erst einmal aktualisiert werden ...

16_10_28_05

... zwischenzeitlich konnte ich aber an dem nächsten Sockenpaar weiterstricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen