Sonntag, 30. Oktober 2016

Acer-Laptop [Tag 3]

Guten Morgen Computer, na dann wollen wir doch mal schauen was für Überraschungen Windows heute zu bieten hat. Nur 'Skype' ... und das benutze ich nicht! Also dann, was für Programme brauchen wir denn? Das eMail-Programm hab ich portabel auf dem USB-Stick ... Adorbe Reader, Open Office, Gimp zur Bildbearbeitung ... und für den Notfall noch den TeamViewer ... Installation erfolgreich und alles funktioniert.

16_10_30_01

Erst einmal NEUSTART ... "Windows wird aktualisiert" "Windows wird konfiguriert" Es kann los gehen, schauen wir mal in den Updater ... Aber zwischenzeitlich könnte man ja mal Google Chrome installieren ... kein Problem. Ach ja, meine Samsung-Kamera will ich hier ja auch nutzen ... kein Problem. Jetzt noch der Canon-Drucker ... und schon geht die Zickerei los. Also Abbruch, darum kümmere ich mich später ... und das Windows-Update sucht immer noch ... ohne Worte ...

16_10_30_02

Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Das prtable eMail-Programm funktioniert. Und nach dem ich auch die optionalen Software-Treiber bei Cannon runtergeladen hatte, klappte es auch mit der Drucker-Installation. Jetzt noch schnell die Benutzer-Konten verwalten, die Hintergrundbilder ändern ... dann noch die WLAN-Verbindung herstellen ... und fertig ist die Laube.

16_10_30_03

Wäre es nach meinem Mann gegangen, dann hätten wir gleich ein Linux-Betriebssystem auf die 'alte Kiste' installiert. Aber Windows 7 läuft wieder und Linux muss ich mir mal anschauen. Also hab ich mir mal Elementary OS runtergeladen und mit Rufus ein ISO auf einen USB-Stick geladen. Dann brauchte ich noch eine virtuelle Machine. OK, probieren wir es mal mit VMware ... aber denkste ... und deinstallieren??? Geht nicht ohne zusätzliche Software??? Aber wozu gibt es die Systemwiederherstellung ... und SCHWUPPS war der Krempel wieder weg. Also probieren wir es mal mit VirtualBox ... aber auch dieser Versuch ging in die Hose. Irgendwie bräuchte ich da wohl eine CD. Na was solls, irgendwann soll sich mein Mann mal damit beschäftigen, ich nutze jetzt Windows 7 ...

16_10_30_04

Für heute hab ich jedenfalls die Nase voll, das ganze Wochenende mit dem blöden Computer ... jetzt geht's ab aufs Sofa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen