Dienstag, 16. Mai 2017

Die neueste Masche ...

Die neueste Masche der Adressenhändler im Internet.

Hin und wieder schaue ich mir ja meine Blogs auch auf dem Tablet an. Ob es nun an GOOGLE oder an WordPress direkt liegt kann ich nicht sagen, aber es dauert ja doch schon einige Zeit bis sich die Webseite aufgebaut hat. Und wenn man dann mal nachschaut wohin da 'Anfragen' geschickt werden, dann ist das auch kein Wunder.

Jedenfalls hat es mich jetzt auch mal erwischt, vor zwei Tagen ploppte zum ersten Mal ein sehr penetrantes Pop-Up-Fenster auf. Es ließ sich nicht so problemlos schließen.



Ein Gewinnspiel, ein Gewinnspiel der Telekom ... nur das wir gar nicht Kunden der Telekom sind.
Und vor allem, ein so großes Unternehmen wie die Telekom sollte doch der deutschen Sprache mächtig sein und keine Fehler machen ... oder???

Also habe ich mal gegoogled



und siehe da, auch andere Unternehmen wie z.B. O2 oder Vodafone [und nicht nur die Telekom] sind betroffen.

Hinter dem Ganzen steckt die 'toleadoo GmbH', die mit dieser Masche Adressen und persönliche Daten sammelt um diese an Dritte weiterzuverkaufen. Und dann braucht man sich nicht zu wundern wenn man [egal ob mit Post, per eMail oder Telefon] mit unerwünschter Werbung zugemüllt und belästigt wird.

Wen es interessiert,

hier der Link zu onlinewarnungen.de

Was mich aber wirklich wundert ist, dass die betroffenen Unternehme noch keine rechtlichen Schritte eingeleitet haben. Immerhin handelt es sich doch auch um eine Urheberrechtsverletzung wenn das Firmenloge ohne Zustimmung benutzt wird. Und geschäftsschädigend ist das doch auch ...

Also Leute ignoriert diese angeblich so tollen Gewinnspiele oder auch Meinungsumfragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen