Mittwoch, 28. Dezember 2016

'Learning by doing'

Also bei aller Liebe, aber Windows7 von 'WinzigWeich' ist ja sowas von schnarchig, da war ja mein in die Jahre gekommenes MacBook schneller. Also hat mir mein Mann zwei 256GB-SSD-Festplatten gegeben, vielleicht wird die 'Schüssel' ja damit etwas flotter.

16_12_28_01

Natürlich habe ich erst einmal 'gegoogled' und in den verschiedenen Internetforen einiges gefunden, aber dabei ist es doch eigentlich ganz einfach ... Windows 7 stellt doch alles zur Verfügung was man braucht. Also hab ich erst einmal ein Systemabbild und eine Systemreparatur-DVD erstellt ...

16_12_28_02

Nächster Schritt, die Festplatte muss ausgetauscht werden ... also her mit dem Schraubendreher.

16_12_28_03

Tja, dumm gelaufen ... Irgendwie wird die SSD-Festplatte vom Acer-Laptop nicht erkannt.
Also hab ich die alte Festplatte wieder eingebaut.

16_12_28_04

Da werde ich wohl noch einmal 'googlen' müssen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen