Samstag, 2. Januar 2016

Die Anfänge

Bis vor gut 18 Jahren war ein Computer für mich nur ein Arbeitsgerät, Hauptsache das Ding funktionierte.
Dann lernte ich meinen Mann kennen und eigentlich ist er ja der Computer-Spezialist.
Also ist es ja auch kein Wunder dass bei uns noch der eine oder andere PC rumsteht.

Da wurde dann auch oft geschraubt, erweitert und umgebaut ...



und so sammelte sich da im Laufe der Jahre so einiges Elektronikbauteilen



und Kabeln an.



Und wenn dann beruflich bedingt mal wieder ein neuer PC angeschafft wurde, dann hab ich die alte Kiste 'geerbt'. Aber wer glaubt dass ich die Kiste dann betriebsbereit bekommen hab, der irrt sich gewaltig !!!
Ganz nach dem Motto : "Learning by doing - hier haste, nu mach!" musste ich mir das alles schön selber 'erarbeiten'. Sprich Festplatte partitionieren, formatieren, Betriebssystem und Programme installieren ... und auch selbst mal daran herumschrauben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen